Leistungsspektrum

Neben der Abklärung akuter Krankheitszustände finden Sie nachfolgend weitere Leistungen unserer Praxis.

Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen:

• Check UP ab 35 Jahre alle 3 Jahre (auch einmalig unter 35 Jahre möglich)
  • Hautkrebsscreening ab 35
  • Darmkrebsvorsorge ab 50
  • Männerkrebsvorsorge ab 45
  • Bauchaortenaneurysma-Screening (Männer ab 65)

Weitere Leistungen:

• Palliativmedizin (Spezialisierte Beratung und Behandlung -bestenfalls schon frühzeitig begleitend- bei schwerwiegenden oder weit fortgeschrittenen Erkrankungen, z.B. schwere Schlaganfälle, Demenz, Herz-/Lungenerkrankungen, Krebs) inklusive Schmerztherapie; dabei legen wir auch besonders Wert auf die Kommunikation mit Angehörigen
  • „von der Wiege bis zur Bahre“- Allgemein- und Familienmedizin generationenübergreifend für alle Altersklassen (außer U-Untersuchungen bei Kindern). Achtung: Kinder unter 16 Jahren (Neupatienten) können aktuell bis auf Weiteres aufgrund erhöhter Nachfrage nicht angenommen werden.
  • Laboruntersuchungen
  • Ruhe-EKG, Langzeit Blutdruckmessung, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG
  • Konservative Wundversorgung, Verbandswechsel
  • Ultraschalluntersuchungen der Bauchorgane und Schilddrüse